Wie oft putzen Sie Ihr Büro?

webseiten-erstellung

Wir erledigen:

Beim Kundenbesuch glänzt der Laden - Ihr digitales Ladenlokal auch?

Webauftritt

Überzeugt der erste Eindruck ihrer Website?

Wenn ein Kundenbesuch ansteht wird der Laden auf Vordermann gebracht. Richtig so. Für Ihren Unternehmensauftritt im Web sollten die gleichen Regeln gelten. Immerhin ist Ihre digitale Filiale permanent für Neukunden geöffnet und auch Bestandskunden schauen hin und wieder nach dem Rechten.

Benutzerfreundlichkeit

Hand aufs Herz

Ist der Besuch auf Ihren Landing Pages packend und einladend? Sind die treffende Worte für den Einstieg in eine einzigartige Story gewählt und das Handlungsziel der Seite schnell erfassbar?

Fragen Sie sich selber welche Seiten Sie häufig besuchen und warum. Gelingt es einer Website mit inhaltlichen oder monetären Mehrwerte aufzutrumpfen stehen die Zeichen auf Grün für ein Wiedersehen.

Wer auf Benutzerfreundlichkeit setzt und bereit ist mit relevanten Inhalte seine Seite zu aktualisieren kann sich mit uns auf seine digitalen Zukunft freuen.

Webseiten Check-Up

  • Interessiert sich meine Zielgruppe noch für mich?
  • Ist die Auffindbarkeit in Suchmaschinen ok?
  • Sind die Suchbegriffe der Website noch die richtigen?
  • Zeigen wir relevante Inhalte?
  • Sprechen wir die Sprache unserer Zielgruppe?
  • Ist die Seite technisch fit für Handy und Tablet?
  • Ist die Lesbarkeit auf Handy und Tablet gut?
  • Nutzen wir den Newsletter richtig?

Worauf Sie beim Webdesign Ihres Unternehmensauftritts achten sollten

Responsive Design

Mobile First

Wie macht sich Ihre Website eigentlich auf Smart Phones und Tablets? Mobile Endgeräte haben den Markt längst erobert. Viele Unternehmen haben leider bis heute nicht verinnerlicht, dass die Anforderungen an die mobilen Anwendungen merklich gestiegen sind und der User kaum bereit ist bei technischen Fehler zu verzeihen.

Schauen Sie sich doch mal Ihre Seite mit den Handys Ihrer Kollegen an. Ist die Seite schon vor langer Zeit angelegt worden sind die Anstrengungen und Kosten für eine nachträgliche Anpassung auf responsives Design und aktuell mehreren Betriebssysteme nicht unerheblich.

Fazit

Wenn Sie jetzt ins Grübeln kommen

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir betrachten die Nutzerzufriedenheit als zentralen Wettbewerbsvorteil um die Gunst Ihrer Kunden nachhaltig zu sichern. Technisch, inhaltlich und in der Benutzerführung.

Benutzerführung

Wo bin ich denn hier gelandet?

Eine gute Übersicht motiviert den Besucher sich umzuschauen und hilft ihm entscheidungsfähig zu werden – die Grundlage für ein Kaufabschluss. Ist eine Seite verwirrend und unübersichtlich schnellt die Absprungrate rasant in die Höhe und der potentielle Kunde ist wahrscheinlich für immer verloren.

Zu groß ist das Angebot an Wettbewerbern die nur ein Klick entfernt sind.

Benutzerführung

Spricht die Navigation die Sprache meiner Kunden?

Das wichtigste zuerst – ein Blick auf die Navigation gibt sofort Auskunft für wen die Website angelegt worden ist.

Bei viele Webseiten sind die Kategorie-/ Menübezeichnungen aus der Perspektive der Unternehmen konzipiert und aus Besuchersicht oftmals unverständlich.