€-Mail statt E-Mail

Iscrm Communications Mail Kampagne

E-Mail + Kampagnen-Tools =

Relevanz

Vorteile von E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing per Newsletter oder mittels individualisierten Marketing-Automation-Mails gehören zu den bedeutsamsten und effizientesten Marketing-Tools.

E-Mail Marketing vereint eine Menge an Vorteilen. Die lange Bestandsdauer von relevanten E-Mails wird von Unternehmen und Kunden gleichermaßen geschätzt.

Wer die Chance nutzt, kann viel über seine Kunden lernen und immer weiter die Kommunikation optimieren.

Der direkte Kundenkontakt und eine umfassende Messbarkeit, führt zu Individualisierbarkeit und erhöht die Automatisierbarkeit.

Umsatz

Return-On-Invest (ROI)

Aktuell wollen 40 % der Unternehmen ihre Investitionen in E-Mail-Marketing weiter erhöhen – Weil es sich lohnt!

Um Umsatz zu generieren rangiert bei 91 % der Unternehmen das E-Mail Marketing noch vor Display Advertising (81 %) und Social Media Marketing (76 Prozent) als der effektivste Kanal (The Relevancy Group).

Jeder investierte Euro generiert im Durchschnitt 32 Euro Umsatz (DMA). Campaign Monitor kommt in einer Studie sogar auf einen Betrag von 38 Euro. 46,5 Prozent der Unternehmen denken sogar, dass der ROI bis zum Jahr 2020 noch weiter steigen wird (Litmus).

Insgesamt ist E-Mail-Marketing im Durchschnitt für 20 bis 25 Prozent des Umsatzes von Unternehmen verantwortlich (eMarketer & OneSpot).

Handfeste Tipps für ein erfolgreiches E-Mail Marketing

Betreff

Motivierende Ansprache

Jeder überlegt sich beim Eintreffen einer E-Mail, ob der Inhalt für ihn wichtig erscheint oder ob er den Newsletter ungeöffnet in den Papierkorb wandert lässt.

Ist der Betreff vielversprechend wird der Newsletter signifikant häufiger geöffnet und kann mit speziell zugeschnittenen Angeboten auf Ihre Webseite locken.

Preheader

255 Zeichen für mehr Relevanz

Im Preheader können Sie die Infors unterbringen, die im Betreff keinen Platz mehr gefunden haben. Dieser Text-Abschnitt wird in vielen E-Mail-Clients angezeigt und kann bis zu 255 Zeichen enthalten.

Betreff

Optimierte Landingpage

Sie haben alles richtig gemacht. Der Betreff ist vollmundig. Die Bild Text Kombination passt. Der Text ist kurz und verlockend und die Klickrate ist mehr als überzeugend.

Doch wenn auf der Landing Page der Zauber flöten geht kann die mühsam aufgebaute Kundenbeziehung leiden. Was gilt es zu beachten? Denken Sie vom Ende her. Was soll konkret auf der Landing page passieren und welches Handlungsziel wird verfolgt.

Bauen Sie dementsprechend die passende Erwartungshaltung in der Kommunikation auf und Ihr Kunde wird Sie für die Mühe belohnen und auch die folgenden E-Mails öffnen.

Mit E-Mail Kampagnen mehr Umsatz generieren

Umsetzung mit modernen E-Mail Marketing Tools

A/B Tests

E-Mail testen, testen, testen...

Um immer das beste Ergebnis zu erreichen, stellen wir Ihnen leistungsstarke A/B-Tests mit bis zu 4 Varianten zur Verfügung.

Die Testmethode mißt die Reaktionen von Testpersonen auf zwei unterschiedlicher Varianten. Dabei handelt es sich nur um geringfügige Änderungen, wie zum Beispiel die Platzierungen, Ansprachen oder unterschiedliche Layouts eines Buttons.

Erfolgsmessungen

Auswertungsmöglichkeiten

Nach Erstellung und erfolgreichem Versand werden die Mailings ausgewertet und zwar in Echtzeit. Wir übermitteln Ihnen Empfänger-Aktivitäten, Qualitätsbewertungen sowie Link- und Conversion-Tracking.

So halten wir für Sie den Erfolg der einzelnen Mailings gut aufbereitet nach. Transparent und effizient.

Clever Reach Cockpit

Agenturpartner von Clever Reach

Zertifizierungen und Spam-Check im Griff

Wir kombinieren die einfache Handhabung von iscrm mit den professionellen Tools von Clever Reach.

Clever Reach ist Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA). Das ist wichtig, denn mit dieser Mitgliedschaft erreichen wir das Whitelisting für den Massenversand bei E-Mail-Providern.

Dadurch bleiben die versendeten Newsletter und E-Mailings nicht in Spamfiltern hängen – solange man auf spamverdächtige Inhalte verzichtet.

Mit dem Spam-Check optimieren wir Inhalte und die Darstellung wird mit Design-Check Tool von Clever Reach für die optimale Darstellung auf unterschiedlichen Mail-Clients getestet.

Zeit und Geld sparen mit Automatisierungen

Optimierung

Marketing-Automation der E-Mail Kampagnen

Für jede Branche und Zielgruppe können wir verschiedene Szenarien und E-Mail-Strecken nach Touchpoints automatisieren. E-Mail-Strecken werden so für definierte Empfängergruppen erstellt und auf Kundenwunsch spezialisiert:
  • Bestätigungsnachrichten bei Bestellung und Versand
  • Willkommenscoupon
  • Zufriedenheitsbefragungen
  • Cross- und Upsells
  • Warenkorbabbruch
  • Reaktivierungen inaktiver Kunden
Clever Reach Automation

Verzichten Sie nicht auf die handfesten Vorteile mittels Marketing Automation. Wir setzen mit Ihnen selbst komplexeste E-Mail-Dialogstrecken kundenindividuell um.

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