Online Werben & Verkaufen

Iscrm Communications Strategie2

Wir unterstützen bei:

Analyse

Schaffen Sie Fakten mit Analysewerkzeugen.

Weil Fakten nicht Lügen empfiehlt es sich Werbemittel, Webauftritt und Wettbewerb zu messen und zu vergleichen. Analysieren Sie hren Webauftritt um Gründe für die mögliche Unzufriedenheit von Besuchern zu erfahren. Erfahren Sie wie erfolgreich Ihre Newsletterkampagnen in Zukunft sind und wie Testverfahren das Ergebnis permanent verbessern. Wir zeigen Ihnen wie performant Ihre Online Anzeigen sind und wie sich Klick- und Konversionsrate optimieren lassen. Fakt ist, Online Anbieter mit einer klaren Positionierung haben eine fast doppelt so hohe Konversionsrate wie der Gesamtdurchschnitt*. Es geht schlichtweg um Vertrauen, Authentizität und Glaubwürdigkeit in den Anbieter und da haben es erfolgreiche Marken leichter.
*Studie Konversionsraten deutscher Onlineshops.

Intuition

Es geht um Glauben, Emotionen und Kaufentscheidungen.

Immer wieder beobachte wir in Testsituationen wie Menschen auf Online-Shops und Web-Portale reagieren. „Ich glaube, dieser Anbieter ist seriöser…“ oder „Hier habe ich ein besseres Gefühl“.

Dabei greifen Menschen auf alle Ihre Erfahrungen zurück, um intuitiv eine Entscheidung zu treffen. Oft halten Kleinigkeiten her um in einem Verbrauchertest eine Bauchentscheidung zu plausibilisieren. Dann heisst es schlicht die Vorwahl der Service-Hotline oder die Wartezeit im Chat haben den Ausschlag gegeben, ob der Kauf getätigt wird oder nicht.

Die Wahrheit ist weitaus komplexer. Erfahren Sie mehr unter

Wie Kunden kaufen

Customer Journey – so werden aus Interessenten Leads und aus Leads Kunden

Kundenfang

Die Kaufanbahnung als Leitfaden Ihrer Kommunikation

Je nachdem wo sich Ihr Kunde in der Kaufanbahnung befindet hat er eine andere Verfassung und Erwartungshaltung, welche die Kommunikation beantworten muss.

A) Der Mensch wird stimuliert
B) Als Lead begegnet er dem Produkt
C) Als Kunde erlebt er das Produkt

Zusammenfassend

Wer seine Kommunikation in jeder Entscheidungsphase auf die Bedürfnisse seiner angehenden Kunden ausrichtet und für ein konsistenten Markenauftritt in Wort und Bild sorgt ist auf dem richtigen Weg. Bei der Planung und Umsetzung Ihrer Kommunikation helfen wir Ihnen mit Rat und Tat:

Weiterführende Marketingthemen

Online Marketing Agentur aus München