Marken entwickeln

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Marken helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen wettbewerbsfähiger zu werden.

Mit Vertrauen, Authentizität und Glaubwürdigkeit einer Marke läßt sich in einem anonymen Verkaufsprozess der Umsatz steigern – ohne Zweifel. Es geht dem Online-Kunden letztlich um ein gutes Gefühl und erfolgreiche Marken sind in hohem Maße glaubwürdig. Das Potenzial einer Marke liegt allerdings nur im Unternehmen selbst und kann nicht frei erfunden werden. Dabei geht es um mehr als die Inszenierung eines Selbstbilds, sondern vielmehr um ein authentisches Abbild der Kundenbedürfnisse, -werte und -erwartungen.

Je komplexer die Kaufentscheidung ist, desto wichtiger wird die eindeutige und konsistente Inszenierung einer Marke über alle Touchpoints hinweg. Der Kunde hat so die Chance sein Markenerlebnisse für ein Produkt im Relevant Set zu verorten und bei einer Kaufentscheidung darauf zurückzugreifen.

Ist die Markenstory kompliziert wird es schwierig ein scharfes Bild der Marke wiederzugeben. Genau vor diesem Hintergrund laden wir Marken gezielt mit plausiblen Inhalten auf, die das Besondere unserer Auftraggebern ausmachen (Corporate Identity) und verpacken dies in ein passendes Aussehen (Corporate Design).

Unser erklärtes Ziel ist es, alle Komponenten der Außendarstellung so zu vereinheitlichen, dass inhaltlich und visuell ein klares Profil entsteht – die Basis Ihrer Marke um die Pole Position in Ihrem Markt einzunehmen.

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Der Weg zur erfolgreichen Marke

Marken Workshop

Was macht eine Marke aus und wie entsteht sie? Bevor wir starten gehen wir mit Ihnen in den Dialog um Herkunft, Besonderheiten und Ziele des Unternehmens bewerten zu können. Danach machen wir ein Angebot zum Marken Workshop.

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Markt- und Wettbewerbsanalyse

Fragen zum direktem und gefühlten Wettbewerb unter Einbeziehung der Online Recherche aus der SEO Analyse. Abgleich der Unternehmensziele mit Marktvolumen und Marktpotential.

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Marken-Strategie

Nach Analyse des Unternehmens, des Marktes werden die grundlegenden Bestandteile der Corporate Identity und des Marken-Kerns zusammengefasst und ein Konzept zum Launch/Relaunch der Marke verabschiedet. Ein Rahmen für das Kommunikations-konzept entsteht.

Vision & Mission

Warum gibt es und? Was tun wir aus welcher Motivation heraus? Situation, Ziele, Vorstellungen und Erwartungen über die Zukunft des Unternehmens werden im Team reflektiert und fixiert.

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Zielgruppenanalyse

Fragen zum Wettbewerb und den Zielgruppen. Verschiedene Personas werden erstellt mit allen soziodemodgraphischen und psychographischen Merkmalen, die notwendig sind um eine Positionierung zu erarbeiten.

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Markenkern

Wie machen wir was? Die Werte und Attribute der Marke werden zur Navigation aller kommunikativen Maßnahmen und helfen die Innen- und Außenwahrnehmung zu steuern.

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